Mein Blog

Donnerstag, 5. September 2013

Das Hochzeitsfoto ist an einem toskanischen Strand entstanden. Es ist Teil meines Projektes „off season“. In früheren Jahren pflegte das Hotel I Ginepri seine Saison mit einem Hochzeitsfest abzuschliessen. Und regelmässig suchte das Hochzeitspaar den Strand auf, die Nähe des Meeres, um sich fürs Album vor der Kulisse eines spätherbstlichen Sonnenunterganges ablichten zu lassen. Im Hintergrund über dem Horizont eine rostende Sonne darunter das quecksilbrig kalte Meer, der Himmel getränkt von bläulichem Dunst.


Später scheint dieser Brauch aufgegeben worden zu sein. Umsonst meine Kamera! Weit und breit kein Hochzeitspaar. Woran es lag? Ich weiss es nicht. Kann bloss mutmassen. Der Braut war es möglicherweise zu kühl. Sie wollte ihre Schuhe nicht ruinieren. Sie mag den Sand in ihrem Kleid gefürchtet haben


Anders im Herbst 2011! Ein Hochzeitspaar am Strand! Umschwärmt von zwei Berufsfotografen. Und dieses Mal hatte ich meine Kamera mit dabei!


Was ich damit sagen will. Als Fotograf muss ich warten können. Jahrelang trug ich eine Vorstellung mit mir herum, wie diese Bilder auszusehen hätten. Ich wollte der Spannung Ausdruck geben, die zwischen der Herbststimmung, dem nahen Ende eines weiteren Jahres liegt und dem Paar, das sich zusammentut und voller Hoffnung einer gemeinsamen Zukunft entgegen geht.  

        geduld aufbringen

 
 
Blog Summary Widget